4 Medaillen für unsere Athleten bei den Landesjugendspielen in Magdeburg

Ohne große Erwartungen fuhr eine kleine Delegation des Ski-Klubs am vergangenen Samstag zu den Landesjugendspielen nach Magdeburg, wo der Skiverband Sachsen-Anhalt in den Seilerwiesen im Rotehornpark seine Wettkämpfe austrug. Hier galt es sich mit Sachsen-Anhalts Langlaufvereinen zu messen.

Frei nach dem Motto „Ausprobieren, Testen, Spaß haben“ gingen die Geschwister Sophie und Marvin Stöber und Henrike und Frieder Stoor an den Start und zeigten, zum Erstaunen der Trainer aus den anderen teilnehmenden Vereinen, dass auch Skispringer auf Rollen mitmischen können.

So gewannen die Mädels in ihren Altersklassen jeweils die Goldmedaille im Massenstart und die Jungs jeweils die Silbermedaille. Beim Biathlon (Schießen und Laufen) als Staffel, mussten sich unsere Sportler jedoch geschlagen geben. Dennoch ist hier hervorzuheben, dass Frieder mit 0 Schießfehlern von allen Startern die sechstbeste Einzelleistung erzielte.

Nach der Siegerehrung ging es noch zur Rahmenveranstaltung im Elbauenpark. Hier gab es neben Spaß und Spiel die Möglichkeit Sachsen-Anhalts Sportprofis, wie Toni Eggert, hautnah zu erleben.

Ergebnisse: