Sponsoren und Unterstützer

Unterstützt durch

Die Stadt Wernigerode verleiht dem Harz mit seinem kleinstädtischen Lebensrhythmus einen ganz besonderen Farbton und ist als attraktiver Bildungs-, Forschungs- und Wirtschaftsstandort über die Landesgrenzen hinaus geschätzt. Viele Sport- und Freizeitaktivitäten, ein reges Kulturleben sowie eine gute medizinische Versorgung, gepflegte Wohngebiete, beste Infrastruktur und eine wunderschöne historische Altstadt zeichnen die „Bunte Stadt am Harz“ aus. Die circa 33.500 Einwohner schätzen die hohe Lebensqualität ebenso, wie die circa zwei Millionen Touristen, die Wernigerode jährlich besuchen.

Der Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V. bedankt sich auf dieser Seite bei allen Sponsoren / Unterstützern unserer Vereinstätigkeiten:

Hasseröder Brauerei AG
Auerhahnring 1
38855 Wernigerode

1872 wurde die Brauerei unter dem Namen „Zum Auerhahn“ im heutigen Wernigeröder Stadtteil Hasserode gegründet. Am 1. Oktober 1882 übernahm Ernst Schreyer die Brauerei. 1896 wurde die Brauerei in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, in diesem Jahr verließen 25.000 Hektoliter Bier die Brauerei.

Zu DDR-Zeiten war das Bier regional eine beliebte Biermarke und meist nur im Bezirk Magdeburg zu bekommen. Mit der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 begann für die Brauerei der Aufstieg zur meistkonsumierten Biermarke in Ostdeutschland.

Im Jahr 1995 begannen die Bauarbeiten für die neue, nun nicht mehr im Ortsteil Hasserode befindliche, Hasseröder Brauerei. Die alte Brauerei, die sich in unmittelbarer Nähe des Harzklinikums und des Bahnhofes Wernigerode-Westerntor befand, wurde abgerissen, obwohl sie unter Denkmalschutz gestanden haben soll. An derselben Stelle befinden sich heute eine Straße, die den Namen „Alte Brauerei“ trägt, und mehrere Ein- und Mehrfamilienhäuser. Weiterhin wurde dort ein Gedenkstein aufgestellt. 1996/97 erfolgte dann der Umzug in die neu errichtete Brauerei am Nord-West-Eingang Wernigerodes.

Nach der Wende wurde die Hasseröder Brauerei GmbH von der Hannoverschen Gilde Brauerei erworben und zu einer der modernsten Brauereien Europas ausgebaut. 2002 wurde die Brauerei von der belgischen Interbrew-Gruppe übernommen, die nach dem Zusammenschluss mit der brasilianischen AmBev zur InBev der weltweit größte Brauereikonzern ist. Nach weiteren Umfirmierungen im Jahr 2008 gehörte Hasseröder nun zur Anheuser-Busch InBev.

Derzeit ist Hasseröder ein deutschlandweit beworbenes Bier, Marktführer in Ostdeutschland und drittgrößter Produzent von Pilsner Bier in Deutschland.

Stadtwerke Wernigerode GmbH
Am Kupferhammer 38
38855 Wernigerode

Die Stadtwerke Wernigerode sind ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen der kommunalen Energiewirtschaft. Ihr Kerngeschäft liegt in der Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Mit über 100 Mitarbeiter/-innen, betreiben sie rund 2.000 Kilometer Versorgungsnetze und beliefern über 50.000 Kunden.

Wir setzen mit einer kostenbewussten, qualitätsgerechten und umweltverträglichen Baustrategie Maßstäbe an zahlreichen Bauvorhaben.

Unsere Leistungen umfassen den Wohnungsbau, Industrie- und Gewerbebau, Bauten der öffentlichen Hand, Projektentwicklung / ÖPP, Bauträger sowie Sanierung.

Über 30 Jahre Erfolg im Baugewerbe und mehr als 150 Mitarbeiter zeichnen uns als einen der größten Arbeitgeber der Branche an unseren Standorten Wernigerode, Staßfurt und Schönebeck aus.

Mit uns können Sie bauen!

Unser Ziel ist es, Sie täglich aufs Neue von unserem umfangreichen Sortiment zu begeistern – genau deshalb stellen wir unsere feinen Waren nur aus besten Zutaten täglich frisch her.

deinTEAM24 GmbH
Gotaher Str. 17
98527 Suhl
Deutschland

DeinTeam24 ist visionär, professionell, individuell. Wir sind der Premium Dienstleister für Vereine, die Wert auf ihre Außendarstellung legen und ihren Mitgliedern und Fans den besten Service in Sachen Vereinsbekleidung und Fanartikel bieten wollen.

Sie möchten uns unterstützen?

Sofern auch Sie Interesse haben, unseren Verein in jeglicher Form zu unterstützen – so können Sie sich u.a. hier informieren oder über unser Kontaktformular bei uns melden.