Erfolgreicher Frühjahrsstart für den SKW beim Sprunglauf in Harzgerode

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Frühjahrssprunglauf im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade statt. Die jüngsten Mitglieder des Ski-Klubs Wernigerode präsentierten sich erfolgreich in ihrem ersten Wettkampf in der neuen Saison. Zuerst erfolgte das Springen auf der 1 Meter, 5 Meter und 16 Meter – Schanze. Im Anschluss daran folgte der Crosslauf in den Distanzen über 200 m, 600 m und 1,2 km.

Lea Timpe belegte in der Sonderklasse auf der 1m-Schanze und den darauffolgenden Lauf den vierten Platz. In der Altersklasse 6 sprang Mika Schwester von der 5m- Schanze auf jeweils 4.5 Meter. Nach dem anschließenden Lauf über 600m konnte er sich über seine verdiente Goldmedaille freuen.

In der Sonderklasse der Mädchen auf der K5 springend, belegte Naibelyn Siegert den zweiten Platz, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Sina Schweter auf Platz 3. Siebte wurde Samira Timpe.

Grund zur Freude hatte auch Jan Ole Jasper: er wurde nach 4.0 Meter und 3.5 Metern  und anschließendem Lauf über 1.2 km Zweiter in der Sonderklasse der Jungen auf der K5.

Den fünften Platz erreichte Marvin Stöber in der Schülerklasse 10 auf der 16m-Schanze springend (14.0 und 13.0 Meter) und dem anschließenden Lauf auf der 1.2 km – Strecke.

In der offenen Klasse siegte Sophie Stöber souverän nach Weiten von 13.0 Meter und 11.5 Metern und dem anschließenden Lauf

Alle Fotos: ©R. Jasper