SKW verteidigt Leibchen in Braunlage und Wernigerode

Letztes Wochenende machte die 40. Nord-Westdeutsche Mattentournee Station in Braunlage (Samstag) und Wernigerode (Sonntag), wo zugleich der 55. OB-Pokal der Stadt Wernigerode stattfand. Aufgrund des Waldbrandes konnte OB Tobias Kascha aber nicht selbst erscheinen.

 

Am Samstag siegte für den SKW Marla Sommer in der jüngsten Starterklasse (Schüler w/m 8). Mika Schweter hatte, als Sechstplatzierter, einen guten Einstand mit seinen jungen Jahren. Anton Hahn ließ in der Altersklasse Schüler 11 w/m nichts anbrennen und siegte auch beim dritten der sechs Springen. Alice Bethge übernahm nach ihrem Sieg in der Schülerinnenklasse 12/13 das Leibchen der Führenden. Matti Sommer siegte in der gleichen Altersklasse bei den Jungs und verteidigte seine Führung in der Tour. Den dritten Platz in der Herrenklasse gewann Leif Fricke.

 

Am Sonntag starteten mit viel Spaß und tosendem Applaus die allerjüngsten Athleten (Leon Wick, Fritz Hahn und Jan-Ole Jasper) als Abfahrer.

Marla Sommer siegte erneut und behielt das Leibchen als bestes Mädchen in der Altersklasse Schüler 8 w/m. Mika Schweter wurde Achter, Laura Emila Goßmann Zehnte.

Den fünften Platz errang Naibelyn Siegert in der Schülerklasse 9 w/m nach Weiten von je 5.0 m auf der der 8m-Schanze.

Nach Platz sechs am Vortag in der Schülerklasse 10 w/m, wurde Marvin Stöber auf der 18m-Schanze Achter. Charlotte Annina Goßmann wurde Zwölfte.

Anton Hahn führte auch in Wernigerode seine Siegesserie fort, sodass er Leibchen, Urkunde, Pokal des OBs und Medaille der Tour freudestrahlend auf dem Siegerpodest zeigte.

Auch Alice Bethge behielt ihr Leibchen nach ihrem Sieg auf der K36 in Wernigerode.

Erneut gewann auch Matti Sommer nach Weiten von 34.0 m und 37.0 m. Frieder Stoor, nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, wurde nach einem kleinen Patzer im zweiten Durchgang Dritter (Platz 4 am Vortag). Matti führt somit weiterhin vor Frieder auf Platz zwei in der Tourneewertung.

Lara Leuthold wurde Fünfte bei den Mädchen der Altersklassen 14-16 bis Damen. Neu eingestiegen in die Tour startete Tom Menger in der Jugendklasse 16/17. Tom siegte und steht nun aktuell auf Platz zwei in der Tourneewertung. Bei den Herren gewann Leif Fricke nach je 60.0 m auf der 63m-Schanze. Josua Selent wurde Siebter, Stefan Keil Achter.

Bilder aus Braunlage:

Bilder aus Wernigerode: