Erfolgreiches Frühjahrspringen in Wippra – Paul Luis gewinnt in Pöhla

Am Samstag den 28.05. fand das Frühjahrsskispringen in Wippra statt. Erneut präsentierten sich Jürgen Duscheks Schützlinge in einer guten Form.

Knapp am Podest vorbei belegte Marla Sommer in der Altersklasse 7/8 weiblich den vierten Platz gefolgt von Naibelyn Siegert, Suazo auf Platz fünf.

Auf der K18-Meter-Schanze gewann Anton Hahn die Bronzemedaille für den dritten Platz in der Schülerklasse 9/10.

Noch besser lief es für Merle Probst: sie siegte auf der K45 nach Weiten von 36.0 m und 37.0 m in der Schülerinnenklasse 12. Alice Bethge holte sich die Silbermedaille.

Trotz nicht ganz geglückter Landung, aber mit den weitesten Sprüngen des Tages in beiden Durchgängen (41.0 m / 44.0 m), sprang Frieder Stoor auf der 45m-Schanze zum Sieg in der Schülerklasse 12. Matti Sommer zeigte ebenfalls zwei weite Sprünge auf 40.5 m und 41.0 m und holte mit nur 0.4 Punkten hinter Frieder die Silbermedaille.

Bei den Schülerinnen der Altersklasse 13/14 sprang Henrike Stoor auf Platz 1, gefolgt von Lara Leuthold auf Platz 2.

Eine weitere Goldmedaille ging an Carl Louis Robra in der gleichen Altersklasse der Schüler, nach guten Weiten von 34.0 m und 36.5 m.

Stefan Keil rundete mit seiner Goldmedaille das gute Ergebnis aus SKW-Sicht nach Weiten von 40.5 m und 43.5 m bei den Herren ab.

Bereits eine Woche zuvor gewann Paul Luis Schmidt beim Vereinsspringen in Pöhla den Pokal des Erstplatzierten in der Schülerklasse 13 auf der 60m-Schanze. Seine Flüge gingen hier auf 57.5 m und 55.0 m.