Podestplätze beim FIS-Schüler-Grand-Prix und NordCup

Der Kader des Ski-Klubs nahm an den vergangenen Wochenenden an zwei Wettbewerben teil.

Paul Luis Schmidt sprang beim FIS-Schüler-Grand-Prix in Ruhpolding in der Schülerklasse 13 am Samstag im Einzel auf Platz 14 und am Sonntag mit dem Team Deutschland von der 40m-Schanze auf Bronze hinter Slowenien und Polen.

Beim zeitgleich stattfindenden dritten Springen um den NordCup in Pöhla erreichte Merle Probst erneut den zweiten Platz in der Schülerklasse 12/13w. Sie musste nur Pia Loh vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal den Vortritt lassen. Einen souveränen Sieg belegte Kim Amy Duschek in der Schülerklasse 14/15w von der 60m-Schanze. In beiden Durchgängen erzielte sie die Topweiten von 55.0m und 55.5m.

Der Ski-Klub Wernigerode gratuliert zu diesen tollen Leistungen!

Ergebnisse NordCup:

Ergebnisse FIS Schüler