Stark präsentiert in Oberwiesenthal

Mit Top-Leistungen konnten die Harzer Adler einen bleibenden Eindruck beim Ziener Sachsen-Pokal hinterlassen.

Marla Sommer sprang erstmals, sowohl im Training als auch im Wettkampf, von einer Schanze. Sie stand beide Sprünge von je 2 m auf der Mini-Schanze K4 sicher und bekam ihre erste Urkunde in der Leistungssportart Skispringen.

In der Schülerklasse 9 erkämpfte sich Anton Hahn einen starken zweiten Platz, belohnt mit einer Silbermedaille, nach zwei weiten Sprüngen von 16 und 15 Metern von der 15 m-Schanze.

Mit den weitesten Sprüngen in der Mädchenklasse 2 landete Alice Bethge auf 14.5 m und 15.0 m in beiden Wertungsdurchgängen. Aufgrund der nicht ganz geglückten Landung, reichte es „nur“ für Platz 2. Alice präsentierte sich glücklich bei der Siegerehrung.

Förmlich davon flog Matti Sommer der Konkurrenz. In der Schülerklasse 11 sprang er vom 25m-Bakken auf Weiten von 23.0 m und 25.5 m und landete auch noch sauber im Telemark, was am Ende mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Auch für Paul Luis Schmidt (Schülerklasse 12) ging es aufs Treppchen. Paul konnte sich nach einem zunächst schwächeren Sprung von der 51m-Schanze (42m), im zweiten Sprung deutlich auf 51.5m steigern. Somit sicherte er sich die Bronzemedaille.

Nach aktuellem Stand geht es in zwei Wochen vor heimischem Publikum am 25.10. auf den Zwölfmorgentalschanzen in Wernigerode im Rahmen eines Herbstsprunglaufes weiter.

Ergebnisse