Tag 2 – Montag – Trainingstag

7 Uhr, der Wecker klingelt, doch die Kids sind schon wach. Nun heißt es 8 Uhr Frühstück, warm einpacken und ab 9 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Da ja die Kälte eine große Rolle spielt, wurden die Trainingsabläufe angepasst, so dass stündlich gewechselt wurde. So konnten sich alle immer wieder aufwärmen. Trainiert wurde inkl. der Mittagspause bis in den frühen Nachmittag. Nebenbei wurden auch Getränke im Lidl gekauft. Lidl ist offizieller Partner, daher wurden die Getränke gesponsert. Am Nachmittag von Jens die Info…. “Grüße aus dem bitterkalten Schönwald”…”Alle machen gute Fortschritte, schaun wir mal, wie es morgen läuft”.
Nebenbei konnten sich alle mit einer echten olympischen Fackel zeigen, die in Rio 2016 zum Einsatz kam. Abends gab es für die Kids ein buntes Programm. Sie sahen sich eine Vorführung einer Schule an, konnten sich nebenbei bei verschiedenen Spieleaktivitäten unter Beweis stellen. 

Gregor und Nando beim Aufwärmen am Ofen

Henrike und Tom

Kim
Henrike
Gregor, Henrike, Kim, Tom, Nando