2. Kids Fly Day

Am Wochenende fand der 2. Kids Fly Day auf den heimischen Skisprungschanzen im Zwölfmorgental statt. Leider hatte der Himmel schon weit vor Wettkampfbeginn seine Schleusen geöffnet, so dass der Wettkampf kurzfristig um gut eine Stunde vorverlegt wurde. Trotz des Wetters traten 41 Athleten aus 6 Vereine an.

Für die erste Medaille sorgte Marvin Stöber. Er startete in der Schülerklasse 6 und gewann in dieser Klasse den 1. Platz überlegen vor seinem Mitstreiter aus Rothenburg.

In der Altersklasse S7 gewann Cassian Karés vor seinen beiden Vereinskameraden Johann Hartmann und Anton Hahn.

Den nächsten Hattrick belegten Merle Probst, Frieder Stoor und Matti Sommer. Alle drei starteten in der Schülerklasse 8/9 und sprangen von der 18 m- Schanze.

Bei den Schülerinnen der Altersklasse 10 gewann Lara Leuthold vor Sophie Stöber. Ebenfalls stark präsentierte sich Carl Robra. Er wurde in der Schülerklasse 10 der Jungen Dritter.

Kim Amy Duschek machte auf der 36 m- Schanze bei den Schülerinnen der Altersklasse 11/12 ebenfalls den Sieg perfekt.

Mit 11 Medaillen war Trainer Jürgen Duschek sehr zufrieden.

Es gab noch weitere gute Ergebnisse in den Sonderklassen. Für die, die nicht so sehr mit Skispringen vertraut sind: Sonderklassen werden u.a. geführt für Athleten, die sich z.B. noch nicht auf die nächst größere Schanze wagen, gerade erst angefangen haben oder auch als Einstieg, nach längerer Verletzungspause, wie auch für Alice Bethge. Sie gewann in der Sonderklasse auf der 4 m-Schanze.

Melissa Sidiropolus zeigte starke Weiten auf 16.0 m bzw. 16.5  m und wurde Erste in der Sonderklasse auf der 18 m- Schanze. Auf Platz 2 folgte ihre Vereinskameradin Henrike Stoor. Hier ging der dritte Platz nach Rothenburg.

Die Jüngsten Starter des SKWs gingen als Abfahrer an den Start, so Mala Sommer und Elias Beyer.

Alle Athleten konnten sich am Ende sehr über gewonnenen Medaillen und Sachpreise freuen, so dass der Dauerregen fast in den Hintergrund geriet.