55. Mattensprunglauf zur Baumblüte

Die Schanzen im Nußgrund in Rothenburg an der Saale erlebten am vergangenen Samstag einen wahren Ansturm an Teilnehmern. 111 Teilnehmer aus Lettland, Polen, Thüringen, Sachsen, Brandenburg und unseren einheimischen Vereinen bildeten einen würdigen Rahmen für den diesjährigen Saisoneinstieg unserer Springer.

Für den Skiklub ging es auf der Zwergenschanze sehr erfolgreich los. Mit Tagesbestweiten von jeweils 6 Meter erreichte Mika Schweter den dritten Platz bei den Schüler auf der K7. Nur die nicht geglückte Landung im hohen Weitenbereich verhinderte eine noch bessere Platzierung. Einen weiteren dritten Platz auf dem Podium der K7 erreichte Lea Sophie Timpe bei den Mädchen 1. Weitere gute Platzierungen auf der K7 erreichten Arik Merkel, Flora Fröhlich, Ronica Amiri und Liya Bahre.

Auf der K15, der Andreas-Wank-Schanze, ging es in der Mädchenklasse 2 bei den Platzierungen auf dem Podium sehr eng zu, Sina Schweter fehlten am Ende nur 0,5 Punkte vom fünften Platz auf das Podest zu Platz zwei. Knapp vorbei am Podest schrammten auch Sina Samira Timpe und Viyana Amiri. Beide Mädchen haben ebenfalls Punkte bei der Landung liegen gelassen.

Auf der großen Schanze, der K34, gab es mit Abstand das stärkste Teilnehmerfeld in der Schülerklasse 11/12. Hier wurden Anton Hahn und Marvin Stöber vom Drittplatzierten des Deutschen Schülercups in der S12 Bruno Quasdorf vom WSV Bad Freienwalde und den Thüringer Springern herausgefordert. Am Ende reichte es für Anton zum fünften Platz und für Marvin zu Platz zwölf. Für den ersten Wettkampf in der neuen Saison zeigten sich alle Trainer sehr zufrieden.

Fotos: ©Verein