Tagesbester und zwei Podest-Plätze für den Ski-Klub Wernigerode beim Jubiläums-Sommer-Skispringen

Eine kleine Abordnung Wernigeröder Springer machte sich am Pfingstsonntag aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen auf den Weg nach Bischofsgrün.
Vor nun mehr als 65 Jahren fand 1957 das erste Sommer-Skispringen am Ochsenkopf in Bischofsgrün statt. Sina und Mika Schweter eröffneten den Wettkampf auf den kleinen Schanzen.
Mika noch als Abfahrer wird sicher bald seiner großen Schwester nacheifern, die auf der K15 mit 6.5 und 8.5 m den dritten Platz belegte.
Das Springen auf der großen Ochsenkopf-Schanze, der eigentlichen Jubiläumsschanze, gewann Leif Fricke. Er siegte in der Juniorenklasse J19 und erzielte mit zwei Sprüngen auf 65 Meter die beste Leistung des Tages auf der großen Anlage. Stefan Keil belegte hier bei den Herren 31 mit 49.5 und 55.0m den undankbaren vierten Platz.