7 Pokale zum 53. Baumblütenspringen in Rothenburg

Nach drei Jahren konnte am vergangenen Samstag in Rothenburg/Saale das dortige Traditionsspringen im Nußgrund wieder stattfinden. Insgesamt 86 Starter und 400 Zuschauer folgten der Rothenburger Einladung. Der Ski-Klub Wernigerode mischte gut mit und erkämpfte sich sieben Pokale.

Auf der Zwergenschanze (K7) gewann Laura Emilia Goßmann in der Altersklasse 6 den ersten Pokal für den SKW als Drittplatzierte (3.0 m / 4.5 m). Marla Sommer siegte mit zwei tollen Sprüngen auf 5.0 m in der AK 7 und strahlte über ihren riesigen Pokalgewinn. In der AK 8 erhielt Suoza Naibelyn Siegert eine Urkunde für den fünften Platz. Marvin Stöber belegte in der offenen Klasse den zweiten Platz, Charlotte Annina Goßmann wurde hier Achte.

Auf der 15m-Schanze siegte Anton Hahn in der Schülerklasse 9/10 souverän nach Weiten von 16.5 m und 15.0 m. Bei der anschließenden Siegerehrung hatte Anton trotz großer Freude, Probleme seinen Riesenpokal entgegenzunehmen.

Bei den Schülern der Altersklasse 11/12 setzte sich das Trio des Winters auf der 34m-Schanze wieder durch. Max Berger vom WSV Harzgerode siegte vor Frieder Stoor (34.0 m / 34.5 m) und Matti Sommer (33.5 m / 34.5 m). In der Mädchenklasse 3 holte Merle Probst den Bronzepokal, vor ihrer Vereinskameradin Alice Betghe auf Platz 4.

Carl Louis Robra belegte in der gemischten Schülerklasse 13/14 auf der K34 den fünften Platz, gefolgt von Henrike Stoor und Lara Leuthold.

Stefan Keil hatte nach langer Wettkampf- und Trainingspause ebenfalls wieder Grund zur Freude: er wurde Zweiter in der Klasse der Herren, nach Weiten von 34.0 m /34.5 m.

Eine erfreuliche Botschaft ereilte dem SKW in dieser Woche: Kim Amy Duschek ist in den DSV-Kader LK2b aufgenommen worden.

Am kommenden Samstag wird vor heimischen Publikum ab 13 Uhr beim 3. Kids Fly Day in Kombination mit der Landemeisterschaft gesprungen. Der Ski-Klub lädt zu einem spannenden Wettkampf ein und die Athleten des SKW anzufeuern.