Vereins-NEWS aktuell

Der Ski-Klub hat zum Anfang des Jahres in mehreren Bereichen Grund zur Freude.

• Seit dem Jahreswechsel steht der neue Vereinsbus zur Verfügung, so dass alle Athleten sicher zu den Wettkämpfen und Trainingseinheiten kommen.
  • Hinzugekommen sind außerdem die Sektionen Basketball und Volleyball. Hierdurch verzeichnet der Klub neue Mitglieder und sagt: „Herzlich Willkommen und Sport frei!“ Der Internetauftritt wird in nächster Zeit für Besucher und Mitglieder auf der Webseite ausgebaut.
  • In der Sektion Skispringen sind in den letzten Wochen viele neue Mitglieder, ob beim Porutschen, oder auch bei ersten Sprungversuchen, zu erleben. Dankeschön an das Trainergespann für die Arbeit in diesem Bereich.
  • Erfreulich ist auch, dass durch das Einreichen eines Konzepts bei der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement, für unseren Skisprungnachwuchs einiges an Material wie Ski, Schuhe, Sicherheitstechnik oder Trainingsutensilien gefördert werden konnte. Ein ausführlicher Artikel hierzu folgt.