Gold für Sina und Mika Schweter in Rothenburg

Am vergangenen Samstag nahmen 55 Athleten am Sommerspringen in Rothenburg/Saale im Nußgrund teil.

Neben Merle Probst und Kim Amy Duschek, die bereits erfolgreich Wettkämpfe über die Elitesportschule Klingenthal bestreiten, haben nun auch Matti Sommer und Frieder Stoor diesen Weg eingeschlagen. Somit hieß es für Jürgen Duscheks Schützlinge sich neu zu positionieren. Und dies zeigten alle SKW-Sportler, indem sie fast alle Podestplätze erreichten.

Souverän gewannen die Geschwister Schweter ihre Klassen und holten sich verdient den goldenen Pokal. Mika gewann die Altersklasse 7/8 mit 5.0 und 5.5 Metern auf der 7m-Schanze. Sina siegte in der Mädchenklasse auf 15m-Schanze mit starken Weiten auf 15.0 und 14.5 Metern. Mit 13.5 und 13.0 Metern folgte ihr Naibelyn Siegert Suoza auf dem zweiten Platz. Sechste wurde in der gleichen Altersklasse Samira Sina Timpe.

Einen weiteren silbernen Pokal nahm Lea Sophie Timpe freudestrahlend entgegen, ebenso Viyana Amiri. Beide sprangen von der 7m-Schanze.

Jeweils einen bronzenen Pokal konnten Sophie Stöber auf der 34m-Schanze bei den Mädchen, Marvin Stöber in der Schülerklasse 11 (26.0m/25.0m) und Anton Hahn in der Schülerklasse 12 (34.5m/35.0m) gewinnen.

Die nächsten Wettkämpfe folgen am kommenden Wochenende im Rahmen der 41. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee am Samstag in Braunlage und am Sonntag vor heimisches Publikum ab 11:30 Uhr im Zwölfmorgental Wernigerode. Hierzu lädt der Ski-Klub herzlich ein.

Alle Fotos © Verein