Kim siegt beim Deutschlandpokal-Springen in der Alpen Arena Villach (Österreich)

Zwei Wettkämpfe an einem Tag – Platz 1 und 2 gehen an die Sachsen-Anhalterin Kim Amy Duschek. Emily Teubner gewinnt zweimal Bronze.

Stark präsentierte sich Kim Amy am letzten Wochenende in Villach (AUT), beim DSV Deutschlandpokal der aktuell laufenden Wintersaison. Am Sonntagvormittag wurde das Springen vom Vortag (fiel windbedingt aus) mit nur einem Durchgang nachgeholt. In der Jugendklasse der Damen der Altersklasse bis 16 Jahre, sprang Kim einen Meter über den K-Punkt auf 91.0 Meter. Dank besserer Haltung gewann Kim die Goldmedaille vor Megi Lou Schmidt (WSV Grüna/Sachsen). Die Bronzemedaille ging an Emily Teubner vom SFV Rothenburg. Emily sprang in ihrem Durchgang 81.5 Meter weit.

In der Jugendklasse männlich, in der gleichen Altersklasse, landete Gregor Dietrich (WSV Harzgerode) auf dem zehnten Platz.

Am Nachmittag wurde der zweite Wettkampf des Tages mit zwei regulären Durchgängen ausgetragen. Nach Weiten von 82.0 Meter und 81.5 Meter gewann Kim Amy Duschek die Silbermedaille, hinter der Konkurrenz aus Sachsen. Eine weitere Bronzemedaille ging an Emily Teubner mit Weiten von 79.0 Meter und 82.0 Metern.

Erneut den zehnten Platz erreichte Gregor Dietrich nach Weiten von 72.0 und 74.0 Metern.

Weiterhin bittet der Ski-Klub Wernigerode um Spenden für eine Aufstiegshilfe (Lift) an den Schanzen im Zwölfmorgental. Weitere Informationen unter: https://skiklub-wernigerode.de/spendenaufruf-zur-aufstiegshilfe/

Siegerehrung 1. Wettkampf – Jugend J16 w, vlnr.: Megi Lou Schmidt (WSV Grüna), Kim Amy Duschek (Ski-Klub Wernigerode), Emily Teubner (SFV Rothenburg), Mara-Jolie Schlossarek (SV Biberau), Finja Eichel (WSV Brotterode) – Foto: © Matej Likar