Danke an die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE)

Im Oktober 2021 reichte der Ski-Klub Wernigerode über das Förderprogramm „ZukunftsMUT“ ein umfangreiches Projekt mit dem Ziel neue Mitglieder nach der Coronapause aktiv für den Sport zu begeistern und längerfristig zu binden bei der DSEE ein.

Durch die Zusage zur Umsetzung des Projekts und der anschließenden finanziellen Unterstützung konnten über den Winter viele neue Sportgeräte für die jüngsten Mitglieder und Neueinsteiger angeschafft werden: dazu gehören u.a. Hürdensets für die athletische Ausbildung, Sicherheitssysteme für Sprungski, Handschuhe, aber auch neue Sprungski und Sprungschuhe.

Der Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V., speziell die Sektion Skispringen, möchte sich hiermit bei der DSEE für diese Förderung bedanken.

Das Projekt wurde