Platz 3 für Kim Amy Duschek beim Deutschlandpokal und viele Podestplätze bei den Jugendspielen für den SKW

Einen weiteren 3. Platz konnte sich Kim Amy Duschek im Rahmen des Deutschlandpokals am vergangenen Freitag in Oberstdorf sichern. In der Altersklasse Jugend 16 weiblich sprang Kim Amy von der 95m-Schanze auf 78,5m und 81,5m. Am Samstag wurde sie Siebte.

Parallel dazu richtete der Ski-Klub Wernigerode das Skispringen im Rahmen der 10. Landesjugendspiele im Zwölfmorgental aus.

Die Jüngsten des Ski-Klubs, Lisbeth und Lora Hoppe, Fritz Hahn, Tamo Probst, sowie Mika Schweter, zeigten gleich zu Beginn ihr Können als Abfahrer. Die noch recht jungen Sportler, alle zwischen 2 und 6 Jahren, hatten bei ihrem ersten Wettkampf viel Spaß und bekamen für ihr Debüt Medaillen und kleine Sachpreise.

Ebenfalls ihren ersten Wettkampf bestritten Laura Emilia Goßmann (Platz 1, AK6 u. jünger weiblich), Marla Sommer (Platz 2, AK7 weiblich), Sina Schweter (Platz 2, AK8 weiblich), Jonathan Pflücke (Platz 1, AK8 männlich) und Charlotte Annina Goßmann (Platz 2, AK9 weiblich).

Aber auch die „alten Hasen“ waren sehr erfolgreich. So erreichte Marvin Stöber den 5. Platz in Schülerklasse 9 männlich. Mit 18,0m und 17,5m sprang Anton Hahn auf der 18m-Schanze in der Schülerklasse 9 männlich souverän zum Sieg. Sein Teamkollege Cassian Kares wurde Dritter.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 12 belegte Merle Probst den Goldrang, vor Alice Bethge auf dem Silberrang. Beide sprangen von der 36m-Schanze auf Weiten von 25,5m/ 27,0m (Merle) und 21,0m/24,5m (Alice).

Bei den Jungen in der gleichen Altersklasse sicherte sich Matti Sommer (34,0m/36,5m) die Goldmedaille, gefolgt von Frieder Stoor auf dem 3. Platz (35,0m/33.5m)

Bei den Schülerinnen der Altersklasse 13 u. älter, freute sich Lara Leuthold über Gold, vor Henrike Stoor auf Platz 2.

Grund zur Freude hatte auch Carl Luis Robra. Er gewann nach Weiten von 28m und 30m die Silbermedaille in der Schülerklasse 13 u. älter und bestätigte seinen deutlichen Aufwärtstrend.

Alle weiteren Highlights + Fotos der Landesjugendspiele unter: www.skiklub-wernigerode.de

Ergebnisse:

Vielen Dank an den LSB für folgende Bilder: