Harzer in Sachsen erfolgreich

Am 17.07.2021 zog Trainer Jürgen Duschek ein sehr positives Fazit, nachdem sich seine Schützlinge beim Storaenso-Pokal in Eilenburg (Sachsen) sehr stark präsentierten. Der Wettkampf wurde im Rahmen der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele ausgetragen.

Den Anfang machte Marvin Stöber. Marvin sprang auf der 8m-Schanze in der Schülerklasse 9 männlich. Durch eine nicht so gute Ausfahrt verpasste Marvin einen Podiumsplatz und wurde Fünfter nach Weiten von 7.5m und 6.5m.

Nach einer Eingewöhnungsphase im Training, zeigte sich Anton Hahn im Wettkampf bärenstark auf der 19m-Schanze. Anton gewann nach Weiten von 19.5m und 21.0m souverän die Schülerklasse 10 männlich und konnte sich am Ende sehr über den gewonnenen Pokal und Medaille freuen.

In der Sonderklasse der 19m-Schanze der Mädchen, sicherte sich Sophie Stöber hinter Greta Weißflog (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) den zweiten Platz.

Mit über 200 Punkten trumpften die beiden Wernigeröder Matti Sommer und Frieder Stoor auf der 35m-Schanze auf. In der Schülerklasse 12 männlich ließen beide Athleten ihre Verfolger aus Sachsen deutlich hinter sich. Matti gewann seinen Siegerpokal nach Weiten von 32.5m und 32.0m mit 3.7 Punkten vor Frieder, der in beiden Durchgängen ebenfalls auf starke 32.0m flog.

Eine Klasse höher, in der Schülerklasse S13 männlich, wurde Carl Robra guter Vierter nach Weiten von 19.0m und 20.5m.

In der vierten Mädchenklasse konnte sich Lara Leuthold den zweiten Platz hinter Pia Loh vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal sichern. Lara sprang im ersten Durchgang auf 13.0m, im zweiten auf 14.0m.

Nach den ersten drei Wettkämpfen des Jahres, geht es nun für den Skiklub ins Trainingslager nach Oberwiesenthal.