Zum Jahresauftakt sechs Mal Platz 1

Für die Skispringer des Ski-Klubs fand der erste Wettkampf des Jahres nach langer Pause in Wippra statt. Trotz paralleler Vierschanzentournee verfolgten rund 300 Zuschauer das Geschehen an den Hasselbachschanzen.

In der jüngsten Altersklasse mit SKW-Beteiligung begann der Siegesreigen mit Marvin Stöber. Er gewann bei den Schülern bis 7 Jahren nach 5.5m und 5.0m auf der 6m-Schanze die Goldmedaille.

Eine Altersklasse höher, in der S8-9, gewann Anton Hahn nach Sprüngen von jeweils 9.5m die Silbermedaille.

Frieder Stoor holte sich in der Schülerklasse 10-11 die nächste Goldmedaille. Er sprang von der K17 auf Weiten von 14.0m und 14.5m. Platz 2 holte sich sein Vereinskamerad Matti Sommer nach Weiten von 11.0m und 14.0m. Mit Platz 6 rundete Carl Robra das gute Ergebnis in dieser Altersklasse ab.

Bei den Mädchen gab es einen Dreifacherfolg für Jürgen Duscheks Athleten. Merle Probst siegte mit Tagesbestweiten auf der K17 mit 14.5m und 15.0m, gefolgt von Alice Betghe mit 14.0m und 13.5m und Lara Leuthold mit 10.5m und 12.0m. Sophie Stöber wurde Sechste.

In der Sonderklasse auf der 17m-Schanze gewann Henrike Stoor vor Elina Taubitz vom SFV Rothenburg.

Paul-Luis Schmidt erreichte in der Schülerklasse 12-13 den vierten Platz. Er sprang auf 29.0m und 33.0m vom Bakken der 45m-Schanze.

Kim Amy Duschek gewann souverän ihre Goldmedaille nach Weiten von 36.0m und 36.5m in der Mädchenklasse auf der 45m-Schanze.

Am nächsten Wochenende geht die Wintersaison im benachbarten Braunlage beim Harzpokalspringen weiter.