Alice, Marvin und Paul Luis siegen in Eilenburg

Zum letzten Herbstspringen der laufenden Saison ging es für den SKW nach Eilenburg (Sachsen) zum diesjährigen Abendsprunglauf um die Pokale des Landrates.

Jüngster Starter des Ski-Klubs, Marvin Stöber, sprang in der Schülerklasse 7 männlich auf der 8m-Schanze auf 6.0m und 7.5m. Marvin gewann hier überlegen, da er sehr gute Haltungsnoten vorweisen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung strahlte Marvin beim Empfang des Pokals und den Sachpreisen von Sachsen-Obst.

Knapp am Podest vorbei mit Weiten von 6.5m und 5.0m ging es für Anton Hahn in der Schülerklasse 8 männlich, nur 1.9 Punkte fehlten ihm für Platz 3. Cassian Kares wurde Siebter.

Mit besten Haltungsnoten in beiden Durchgängen auf der 19m-Schanze sprang Frieder Stoor, erstmals vom 19m-Bakken, in der Schülerklasse 10 männlich. Mit Weiten von 18.0m und 19.0m steigerte er sich kontinuierlich gegenüber den ersten Trainingssprüngen, musste aber Jacob Jack Lennox (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) den Vortritt lassen, der sehr starke Weiten auf 22.0m und 22.5m zeigte.

Für einen Fingerzeig, aus Sicht des Ski-Klubs, sorgte Alice Bethge in der Mädchenklasse 2. Erstmals ging auch sie vom 19m-Bakken und kam sehr gut mit der Anlage zurecht. Alice zeigte eine immer besser werdende Flugkurve und landete in den Durchgängen auf starke 17.0m und 17.5m. Verdient holte sie sich den Siegerpokal. Platz 2 belegte ihre Vereinskameradin Lara Leuthold nach Weiten auf 16.5 m und 16.0m. Den Hattrick auf der Schanze machte Sophie Stöber mit Platz 3 perfekt.

In der Schülerklasse 11 männlich konnte Paul Luis Schmidt nach 19.0m und 20.0m sich sogar einen Sturz im Auslauf leisten um am Ende Erster zu werden, da auch sein Konkurrent in beiden Durchgängen vom Pech verfolgt wurde.

Für den Ski-Klub geht es erst nach Weihnachten, am 28.12.2019 in Schönwald (Schwarzwald) weiter, dann hoffentlich auf Schnee.