Pokale, Medaillen und viel Spaß beim 6. Kids Fly Day

Bei bestem Flugwetter fand am vergangenen Samstag der 6. Kids Fly Day zusammen mit der offenen Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts im Skispringen statt.

Die jüngsten Sportler starteten als Abfahrer, so auch Marlene Tempel für den Ski-Klub Wernigerode.

Die ersten Pokale bzw. Medaillen gewannen Lea Sophie Timpe und Klara Schlieper bei den Schülerinnen der Altersklasse 7. Lea gewann Silber, Klara Bronze. Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse gewann Mika Schweter ebenfalls Bronze. Die Plätze 6 und 7 erreichten Arik Merkel und Jannis Schubbert.

Ebenfalls Bronze sicherte sich Marla Sommer auf der 18m-Schanze,  bei den Schülerinnen der Altersklasse 10.

Das komplette Siegerpodest bei den Schülerinnen (AK11) auf der 18m-Schanze ging an Sina Schweter (Gold), Naibelyn Siegert (Silber) und Liya Bahre (Bronze). Aber auch der vierte Platz ging nach Wernigerode an Samira Sina Timpe.

Gold und Bronze wurde auch auf der nächst höheren 36m-Schanze erflogen. Anton Hahn gewann bei den Schülern der Altersklasse 12/13 mit Weiten von 34.0 und 32.5 Metern. Marvin Stöber wurde Dritter, nach Weiten von 26.5 und 31.0 Metern.

Silber wurde es auch für Merle Probst. Sie sprang auf der großen 63m-Schanze in der Damen-Klasse.

Bei den Schülern der Altersklasse 12-14 sprang Matti Sommer ebenfalls auf Platz zwei und gewann, nach Weiten von 58.0 und 62.0 Metern den zweiten Platz. Frieder Stoor wurde Vierter.

Ein weiterer Landesmeistertitel ging an Leif Fricke nach jeweils 62.5 Metern in der Klasse der Herren.

Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf. Bereits am 14.06.2025 findet das DSV-Nord-Cup-Finale auf der großen Zwölfmorgentalschanze statt. Der Wettkampf beginnt mit dem offiziellen Probedurchgang bereits um 9:00 Uhr. Nach den insgesamt 3 Sprüngen wird noch ein Crosslauf im Rahmen der nordischen Kombination durchgeführt. Der Ski-Klub Wernigerode lädt ein, hierbei die besten Nachwuchsathleten aus 6 Bundesländern anzufeuern.

Fotos: ©Manuela Steinki

Fotos: ©Su Sanne

Fotos: ©Frieder Stoor