Starke Leistungen für den SK Wernigerode beim Sommersprunglauf in Rothenburg

Rothenburg / HST – Beim Sommersprunglauf am 16. August 2025 präsentierte sich der Ski-Klub Wernigerode in hervorragender Form. Die Athletinnen und Athleten zeigten auf allen Schanzen beachtliche Leistungen und sorgten für zahlreiche Podestplätze.

Auf der kleinsten Schanze ging Greta Köhler in der Sonderklasse an den Start und erreichte den 4. Platz.

Auf der K15-Meter-Schanze stellte der SK Wernigerode gleich fünf Starter. Jüngster Teilnehmer war Mika Schweter, der mit Sprüngen auf 14.5 und 15.0 Metern überzeugte und am Ende den 3. Platz belegte. In der Mädchenklasse 2 sprangen Lea Sophie Timpe und Klara Schlieper auf die Plätze 4 und 5. In der Sonderklasse erzielte Naibelyn Siegert mit Weiten von 14.0 und 13.0 Metern den Sieg. Den 2. Platz sicherte sich Vereinskameradin Samira Sina Timpe.

Auch auf der K34-Meter-Schanze waren die Wernigeröder erfolgreich. In der Jungenaltersklasse belegte Louis Emil Cuber den 4. Rang. Einen starken Auftritt zeigte Sina Schweter in der Mädchenklasse 3: Mit Sprüngen von 26.0 und 25.0 Metern sicherte sie sich den Sieg. In der Mädchenklasse 4 glänzte Merle Probst ebenfalls mit Platz 1 und Weiten von 32.0 und 31.0 Metern.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgte das Duell in der Herrenklasse Ü40. Marc Schweter vom SC Kottmar e.V., der ebenfalls für den SK Wernigerode antrat, setzte sich mit Sprüngen auf 31.5 und 32.0 Meter gegen Andreas Teubner vom SFV Rothenburg durch und holte den Sieg.

BILDER FOLGEN – Titelbild ©SU SANNE