3x Bronze für Wernigerodes Ski-Adler beim 56. Baumblütenklassiker in Rothenburg

Trotz des Regenwetters, ließen sich Trainer Jürgen Duscheks Athleten vom Ski-Klub Wernigerode nicht davon abhalten, am vergangenen Samstag im Nußgrund in Rothenburg an der Saale bestmögliche Leistungen zu erzielen.

Als jüngster Starter des SKW gewann Mika Schweter den Bronzepokal in der Schülerklasse 8. Ebenfalls auf der 7m-Schanze startend, erreichte Neuzugang Klara Schlieper den vierten Platz in der offenen Klasse.

Einen weiteren vierten Platz erreichte Lea Sophie Timpe nach 11.0 und 12.5 Metern in der Mädchenklasse 2 auf der 15m-Schanze. Lea verpasste um nur 0.7 Punkte das Podest. Und noch einmal Platz vier ging an Liya Bahre. Sie sprang in der offenen Klasse von der 15m-Schanze.

Bei den Jungs der Schülerklasse 11/12 flog Mavin Stöber nach Weiten von 32.0 und 28.0 Metern auf den sechsten Platz. Weiteres Edelmetall gewann Sina Schweter auf der 34m-Schanze springend in der Mädchenklasse 3, vor ihrer Teamkollegin Naibelyn Siegert (Platz 4). Sechste wurde Samira Sina Timpe.

Nach gut 3 Jahren an der Sportschule in Klingenthal ist Merle Probst nun wieder am heimischen Stützpunkt in Wernigerode. Mit neuen Kräften sprang sie auf den dritten Platz in der Mädchenklasse 3, nach Weiten von 30.5 und 31.0 Metern.

Marc Schweter, vom SC Kottmar e.V., Vater von Sina und Mika, gewann ebenfalls einen Bronzepokal auf der 34m-Schanze bei den Herren Ü40.

In knapp 2 Wochen, am 17.05.2025 findet der nächste Heimwettkampf im Zwölfmorgental in Wernigerode statt. Ab 13:00 Uhr können auf allen Schanzen weite Sprünge im Rahmen des 6. Kids Fly Days und der Landesmeisterschaft bestaunt werden. Der Eintritt ist frei.