Finale der 41. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee im Sauerland – Marla und Sina mit Tourneeleibchen im Gepäck

Mit dem zweiten Platz startete Mika Schweter am vergangenen Samstag als jüngster Teilnehmer des Ski-Klubs Wernigerode beim fünften Tourneespringen in Winterberg. Mika verpasste in der Schülerklasse 8 m/w nur knapp den Siegerpokal nach Weiten von 7.0 und 6.5 Metern auf der 10m-Schanze. Ebenfalls Silber gewann Marla Sommer nach Sprüngen auf 7.5 und 7.0 Metern in der nächst höheren Altersklasse. In der Schülerklasse 10 m/w erreichte Sina Schweter den fünften Platz. Auf der 32m-Schanze sprang Marvin Stöber auf 25.0 und 27.5 Meter in der Schülerklasse 11 m/w und belegte somit den vierten Platz.

Mit fast den gleichen Platzierungen endete die 41. Nord-Westdeutsche Mattenschanzentournee am Sonntag in Meinerzhagen. Erneut landete Mika Schweter in seiner Altersklasse auf dem zweiten Platz. Auch Marla Sommer sprang erneut auf Platz zwei, nach Weiten von 9.5 und 9.0 Metern. Sina Schweter sprang am Finaltag in ihrer Altersklasse nach Weiten von 9.5 und 10.5 Metern ebenfalls auf Platz zwei. Mit zwei Sprüngen auf 25 Meter belegte Marvin Stöber erneut Platz vier in der Schülerklasse 11 m/w.

In der Tourneegesamtwertung wurde Mika Schweter Gesamtdritter, Marla Sommer Zweite, Sina Schweter Vierte und Marvin Stöber Fünfter. Nicht am Start, aber mit vier Einsätzen an den verschiedenen Wettkampforten der Tournee, wurde Anton Hahn in der Schülerklasse 12/13 ebenfalls Vierter. Marla Sommer und Sina Schweter wurden zudem jeweils bestes Mädchen in ihren Altersklassen und gewannen die begehrten Tournee-Leibchen.

Ergebnisse:

Marla Sommer, Sina Schweter, Mika Schweter, Marvin Stöber nach der Tourneesiegerehung in Meinerzhagen (alle Fotos ©S.W.S.