Erfolgreiches Frühjahresspringen in Wippra

Mit fünf Medaillen kehrten Jürgen Duscheks Athleten vergangenen Samstag vom Frühjahrspringen aus Wippra zurück.

Zunächst konnten Viyana Amiri und Lea Sophie Timpe, die beide erst kürzlich mit dem Skispringen begonnen haben, als Abfahrer an den Start gehen. Die erste Medaille für den Klub ging an Jan Ole Jasper. Er gewann Silber in der Schülerklasse 7/8 nach Weiten von 5.5 und 6.5 Metern.

In der Sonderklasse auf der kleinen 5m-Schanze holte sich Naibelyn Suoza Siegert mit über 40 Punkten Vorsprung den Sieg, nach Weiten von je 6.0 Metern. Dritte wurde Samira Sina Timpe.

Auf der großen 45m-Schanze gewann Anton Hahn nach Weiten von 37.5 und 38.5 Metern die Goldmedaille in der Schülerklasse 12.

Mit über 20 Punkten Vorsprung auf Platz 2 bewies Matti Sommer erneut seine Bestform in der Schülerklasse 13/14. Mit starken Weiten auf 43.5 und 44.0 Meter sicherte er sich die Goldmedaille. Dritter wurde sein Vereinskamerad Frieder Stoor nach Weiten von 34.0 und 33.0 Metern.

Medaille Nr. 5 ging an Henrike Stoor: sie gewann Silber bei den Damen, nach Weiten von 28.0 und 29.0 Metern.

Am kommenden Samstag startet dann das Großevent im Skispringen vor heimischer Kulisse an. Der DSV Nord Cup macht beim Finale Station auf der Zwölfmorgentalschanze in Wernigerode. Am Start sind Deutschlands beste Skispringer und Nordisch Kombinierer in den Altersklassen 12 – 15 aus 7 Bundesländern. Der Wettkampf beginnt unmittelbar nach dem offiziellen Training ab 9:00 Uhr.