Sieben Landesmeistertitel für den Ski-Klub Wernigerode

Bei bestem Flugwetter konnten Jürgen Duscheks Skispringer und Skispringerinnen am vergangenen Wochenende viele Medaillen im Rahmen des Kids Fly Days und der Landesmeisterschaft gewinnen.

Den Anfang meisterten die Abfahrer Viyana Sotoudeh, Lea Sophie Timpe und Fritz Hahn (alle Wernigerode) mit Bravour.

Der erste der 7 Landesmeistertitel ging an Marla Sommer in der Schülerinnenklasse 7/8. Weiteres Landesgold gewannen Anton Hahn in der S10/11, Merle Probst in der Schülerinnenklasse S12/13, Henrike Stoor in der Schülerinnenklasse 14/15, Paul Luis Schmidt  in der Schülerklasse S14/15, Kim Amy Duschek in der Jugendklasse der Damen und Leif Fricke bei den Herren.

Vizemeister in ihren jeweiligen Altersklassen wurden Naibelyn Siegert, Marvin Stöber, Matti Sommer, Sophie Stöber und Tom Julien Menger. Je eine Bronzemedaille für die Landesmeisterschaft und dem Kids-Fly-Day gingen an Samira Sina Timpe und Frieder Stoor. Den vierten Platz erreichte Josua Selent bei den Herren.

Mit 38.5 Metern stellte Max Berger vom WSV Harzgerode einen neuen Schanzenrekord auf der K36 auf.

Der Ski-Klub bedankt sich für alle Sponsoren und Unterstützer des Wettkampfs, wie den Stadtwerken Wernigerode, Industriebau Wernigerode, der Hasseröder Brauerei, Konditormeister Silberbach und der Stadt Wernigerode, sowie bei allen Helfern des Tages.

Weiter geht es in Wernigerode bereits am 17. Juni mit dem DSV NordCup-Finale der besten jugendlichen Athleten aus 6 Bundesländern.