54. Skispringen zur Baumblüte in Rothenburg/Saale

Mika Schweter war am vergangenen Wochenende der erfolgreichste Athlet des Ski-Klubs Wernigerode. Er startete beim Skispringen auf den Schanzen im Nußgrund in Rothenburg/Saale in der jüngsten Altersklasse und sicherte sich nach zwei Sprüngen auf 4.5 Metern auf der 7m-Schanze den Gold-Pokal.

Für den Skiklub ging es sehr erfolgreich weiter: so wurde Samira Sina Timpe Dritte in der offenen Klasse auf der 7m-Schanze. Marla Sommer gewann den silbernen Pokal bei den Mädchen auf der K7 und Jan-Ole Jasper holte sich mit je 6.5 Metern in der Schülerklasse 8 ebenfalls einen Bronzepokal.

Auf der großen Schanze, der K34, gewannen Anton Hahn in der Schülerklasse 11/12, Frieder Stoor in der Altersklasse S13/14 und Henrike Stoor bei den Mädchen jeweils den dritten Platz.

Knapp am Podest vorbei auf den vierten Platz sprangen Sophie Stöber und Matti Sommer in ihren Altersklassen.

Weitere Starter für den SKW waren Lea Sophie Timpe als Abfahrerin, sowie Sina Schweter und Marvin Stöber in den jeweiligen Altersklassen auf der 15m-Schanze.

Mit Urkunden geehrt wurden auch die diesjährigen Vertreter Sachsen-Anhalts, die am Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben. Für den SKW waren dies Marvin Stöber und Anton Hahn.

Bereits am kommenden Samstag findet im Zwölfmorgental Wernigerode der 4. Kids Fly Day im Skispringen in Verbindung mit den offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt statt. Der Wettkampf beginnt 13 Uhr. Der Ski-Klub lädt dazu recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei.