Platz 3 und 4 gehen nach Sachsen-Anhalt beim Deutschen SchülerCup im Spezialspringen

Merle Probst vom Ski-Klub Wernigerode sichert sich Bronze in der Gesamtwertung, Max Berger vom WSV Harzgerode wird Vierter

Das Finale des Deutschen SchülerCups in den Schülerklassen 12 und 13 wurde am vergangenen Wochenende in Johanngeorgenstadt ausgetragen. Witterungsbedingt wurden die finalen Wettkämpfe auf Freitag und Samstag vorverlegt. Gesprungen wurde von der 51-Meter-Schanze.

Am Freitag belegte Merle Probst in der Schülerklasse 12/13w nach Weiten von 37.0 und 36.0 Metern den 6. Platz. Alice Betghe vom SK Wernigerode wurde Siebzehnte.

Bei den Jungs in der Schülerklasse 13 belegte Max Berger den 10. Platz, Frieder Stoor (SK Wernigerode) den 12. Platz und Matti Sommer (SK Wernigerode) den 28. Platz.

Das Springen am Samstag wurde mit nach nur einem Durchgang beendet. Merle konnte sich nochmals steigern und wurde Vierte nach 45.0 Metern. Alice Betghe belegte den 19. Platz. In der Gesamtwertung belegte Merle damit den dritten Platz und sicherte sich den Bronze-Pokal.

Auch für Max Berger vom WSV Harzgerode lief es am letzten Tag besser: mit 55.0 Metern und der zweitbesten Weite des Tages wurde er Fünfter. Frieder Stoor landete nach 44.0 Metern auf dem 14. Platz. Chancenlos aufgrund des Windes landete Matti Sommer auf dem 32. Platz. In der Gesamtwertung belegte Max den vierten Platz von insgesamt 45 Startern in dieser Altersklasse. Frieder landete auf Platz 15 und Matti auf Platz 26.