Anton siegt in Harzgerode

Am Sonntag, den 05.05.2019 ging es in Harzgerode mit dem Frühjahrsprunglauf, im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade, im Wettkampfgeschehen weiter.
Als jüngster Teilnehmer startete Fritz Hahn (Jg. 2016) als Abfahrer. Im Anschluss ging es für ihn auf eine Laufstrecke von 0,2 km. Fritz konnte sich am Ende über seinen ersten Pokal freuen. In dieser Klasse der Jüngsten, wurden alle Athleten mit Platz 1 geehrt.
Für Marvin Stöber in der Altersklasse 6 ging es auf die 5m – Schanze, gefolgt vom vom 0,6 km Crosslauf. Nach dem Springen noch auf Platz drei liegend, konnte er sich beim Laufen auf Platz zwei verbessern. Im Rahmen der Olympiade bedeutete es sogar den ersten Platz. Über die Medaille freute er sich sehr.
Eine Altersklasse höher gewann Anton Hahn vor seinem Vereinskameraden Cassian Karés. Beide zeigten vor allem auf der Laufstrecke ihr Können.
In der Altersklasse 9 wurde Frieder Stoor Zweiter hinter Max Berger (WSV Harzgerode). Vom Pech verfolgt war Matti Sommer: nach dem Springen noch knapp hinter Max Berger, stürzte er bei anschließenden Lauf, so dass er am Ende nur den vierten Platz erreichte.
Sophie Stöber wurde, dank ihrer Schnelligkeit am Ende Dritte in der Altersklasse 10 (16m – Schanze / 1,2 km Crosslauf). Lara Leuthold wurde Vierte.

Über den dritten Platz konnte sich Henrike Stoor in der Altersklasse 11 freuen, nach Weiten von je 10 m und ihrem Lauf von 1,8 km.