Zur nächsten Schanze geht´s…

Hier einige Wegpunkte zum Erreichen von Schanzenanlagen bzw. Parkmöglichkeiten für Vereine

Grüna – In 09224 Grüna in die Rabensteiner Straße fahren, bis hin zum Forsthaus Grüna & Restaurent Chemnitz. Um die Hotelanlage drumherum fahren und dem Waldweg Rabensteiner Straße folgen. Nach ca. 500 m befindet sich die Einfahrt zur Anlage auf der linken Seite. Achtung: Bei Wettkämpfen nur mit Einlasskarte für Fahrzeuge.

Harzgerode – Ernst-Bremmel-Schanze >>> In Harzgerode in Richtung der Straße Bergstadt oder Freiheit fahren, dann in die Feldstraße. Die Feldstraße immer weiter fahren. Die Fahrt führt über einen Feldweg immer gerade aus, dann links abbiegen, dann nochmals nach ca. 200 m nach links (Waldgebiet).

Eilenburg – Josef-Dotzauer-Sprungschanze >>> Neubaugebiet in der Hallesche Straße 20d in Eilenburg

Meinerzhagen – Mainhardusschanzen >>> Im Brannten 1, 58540 Meinerzhagen

Rothenburg/SaaleFriedrichstraße, kurz vor dem Fähranleger in die Straße/Weg Ziegelei. Diesen ca. 600 m folgen, dann links halten.

Ruhla – Aus Richtung Ruhla kommend, der L2119 in Richtung Steinbach fahren. Ca. 300 m nach dem Waldbad befindet sich die Einfahrt zur Anlage “Alte Ruhl” auf der rechten Seite.

Rückershausen – Lahntalschanzen – Für das Navi: Rückershäuser Str. 99, 57334 Bad Laasphe ( vom Klubhaus zu Fuß über Wiese oder per Fahrzeug den Wiesenweg entlang – Hinweis – kaum Wendemöglichkeiten an der Schanze)

Tabarz – In Tabarz aus Richtung Walter-Rathenau-Str. in die Gartenstraße fahren. Diese immer gerade aus, bis sie abzweigt. Dort rechts halten und gleich an der ersten Kreuzung gerade aus, den Wiesenfeldweg entlang bis zum angrenzenden Wäldchen. Die Schanze siehts du auf der rechten Seite.

Wernigerode – Schanzen im Zwölfmorgental – Für das Navi: Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode

Willingen – Orenbergschanzen – Für das Navi:  Am Orenberg 1, 34508 Willingen (Upland) – Schmalen Berg hoch fahren, Zufahrt zur Anlage in einer Rechtskurve, auf der linken Seite

Winterberg – Schanzen am Herrloh >>> Rothaarsteig, 59955 Winterberg