Am 25. Oktober 2025 fand auf der Forstenschanze in Spitzkunnersdorf das beliebte Nachtspringen statt. Unter Flutlicht und bei bester Stimmung zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Sprünge und sorgten für ein sportliches Highlight zum Saisonende. Vom Skiklub Wernigerode waren in der alten Heimat von Papa Marc Schweter auch Sina und Mika am Start – und das sehr erfolgreich.
Mika Schweter überzeugte in seiner Altersklasse (Schüler 9) mit zwei konstanten Sprüngen auf 8 und 8,5 Meter. Damit sicherte er sich souverän den 1. Platz und durfte sich über seinen Sieg freuen.
Seine Schwester Sina Schweter war in ihrer Altersklasse allein am Start, zeigte aber ebenfalls eine starke Leistung. Mit einem guten Sprung auf 32 Meter und einem soliden Versuch auf 27 Meter präsentierte sie sich in aufsteigender Form.
Auch Papa Marc Schweter griff in der gut besetzten Altersklasse Ü41 an und bewies, dass Skispringen eine echte Familiensache ist. Mit zwei überzeugenden Sprüngen auf jeweils 38 Meter und schönen Landungen holte er sich den 1. Platz.
Die Veranstaltung war – wie schon in den vergangenen Jahren – hervorragend und mit viel Liebe und Herzblut organisiert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und die tollen Preise für ein Lächeln bei den Springerinnen und Springern.
Vielen Dank an das Team vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf für einen rundum gelungenen Wettkampfabend, bis zum nächsten Jahr!
Text / Fotos © Antje Schöne





