Wippra / Bad Freienwalde
Am vergangenen Wochenende waren die Skispringerinnen und Skispringer des SKW gleich bei zwei Wettbewerben aktiv – und konnten dabei beachtliche Erfolge erzielen.
In Wippra gingen sechs Athleten beim traditionellen Herbstsprunglauf an den Start. Auf der K15m Schanze sicherten sich die jungen Springer starke Platzierungen. Bei den Jungen sprang Louis Emil Cuber auf einen hervorragenden 2. Platz, dicht gefolgt von Arik Merkel, der Rang 4 belegte.
Auch die Mädchen überzeugten mit guten Leistungen. Lea Sophie Timpe erreichte mit nur 1,2 Punkten Rückstand auf die Siegerin Lotta Thörmer (SFV Rothenburg) einen starken 3. Platz. Teamkollegin Klara Schlieper landete auf Rang 5. In der Sonderklasse sorgten Samira Sina Timpe und Greta Köhler für einen Doppelerfolg: Samira gewann souverän, Greta ergänzte das Podest mit Platz 2.
Währenddessen vertrat Anton Hahn den Verein beim 2. DSV NordCup in Bad Freienwalde. Auf der K60m Schanze zeigte er mit Sprüngen auf 60,0 und 58,5 Meter eine gute Leistung und erreichte am Ende den 12. Platz.
Damit blickt der SKW auf ein erfolgreiches Wettkampf-Wochenende zurück, das sowohl in Wippra als auch in Bad Freienwalde mit starken Leistungen glänzte.

