Marvin gewinnt Gold beim Frühjahrsspringen in Wippra

Am Samstag fand in Wippra das Frühjahrsspringen auf den Hasselbachschanzen statt. Von den insgesamt 45 Teilnehmern gingen 8 Skispringer für den Ski-Klub Wernigerode an den Start.

Unsere jüngsten, und zugleich neuen Mitglieder, Arik Merkel und Jannis Schubbert erreichten den fünften und sechsten Platz in der Schülerklasse 7/8. In der Sonderklasse der 5m-Schanze sicherte sich Viyana Amiri den Sieg mit 5.0 und 4.5 Metern vor ihrer Vereinskameradin Liya Bahre.

Den vierten Platz gewann Naibelyn Siegert in der Schülerinnenklasse 9/10w auf der 15m-Schanze springend. Knapp dahinter, auf Platz fünf, landete Samira Sina Timpe.

Mit zweimal 13.0 Metern und sehr guten Haltungsnoten gewann Marvin Stöber in der Schülerklasse 9-11 der Jungs die Goldmedaille.

Eine weitere Medaille sicherte sich Henrike Stoor auf der 45m-Schanze. Bei den Schülerinnen der Altersklasse 11-17 gewann sie Bronze nach Weiten von 23.5 und 24.5 Metern.