Das ist die Bilanz bei den 4. Youth Olympic Games der 15- bis 18-jährigen in Südkorea für Kim und ihre Mixed-Team-Kollegen Anna-Fay Scharfenberg (SC Motor Zella-Mehlis), Max Unglaube (WSV 1923 Bad Freienwalde) und Alex Reiter (SC Oberstdorf) im Skispringen. Gesprungen wurde von der HS-109m-Schanze im Alpensia Ski Jumping Centre.
Am Samstagmorgen stand zunächst das Damen-Springen auf dem Programm. Bei permanent wechselnden Windbedingungen konnte Kim Amy Duschek einen guten 15. Platz nach Weiten von 88.5 und 80.5 Metern erzielen. Noch stärker war ihre Mannschaftskameradin Anna-Fay Scharfenberg, sie wurde Neunte. Der Sieg ging an die Slowenin Taja Bodlaj.
Beim Start der Herren zeigten auch Max Unglaube (98.5m / 101.0m) und Alex Reiter (96.5m / 99.0m) starke Leistungen. Sie landeten beide in den Top 10. Max wurde Neunter, Alex Zehnter. Sieger wurde hier der Kasache Ilya Mizernykh.
Sonntagmorgen stand für die vier jungen Skispringer das Mixed-Springen an. Hier zeigte das Team nicht nur starke Sprünge, sondern auch Nerven. Nach den ersten beiden Sprüngen von Anna-Fay Scharfenberg und Max Unglaube deuteten sich Chancen auf eine Medaille an. Im Laufe der weiteren 6 Sprünge konnte die gute Ausgangsposition allerdings nicht gehalten werden. Die Slowenen waren überlegen und gewannen souverän, vor Norwegen und Österreich. Von den 12 teilnehmenden Nationen erzielte das junge deutsche Team einen starken vierten Platz.