Kim Amy Duschek unter den Top Ten beim ICOC in Falun/Schweden – Nominiert für Youth Olympic Games

Mit Top-Platzierungen startete der Ski-Klub in das neue Jahr auf den Schanzen Europas.

Die nun 16-jährige Kim Amy Duschek nahm am vergangenen Wochenende erstmals am Internationalen Continental-Cup der Damen in der Saison 2023/2024 teil. Samstag und Sonntag wurde im schwedischen Falun auf der 90m-Schanze gesprungen. Bei eisigen Temperaturen von fast -20°C, konnte Kim ihre ersten Continental-Cup-Punkte sammeln. Mit Platz 19, nach Weiten auf 83.0 und 78.5 Metern zeigte sie dabei einen guten Einstand. Am Sonntag lief es noch besser. Kim steigerte sie sich auf Weiten von 86.0 und 87.0 Metern enorm und erreichte mit Platz 9 ein Top-Ten-Resultat. Aus Sicht des Ski-Klubs Wernigerode und dem Skiverband Sachsen-Anhalt ist dies eine starke Leistung. Dazu Herzlichen Glückwunsch!

Edit 08.01.24: …und wie soeben bekannt wurde, ist Kim im 90-köpfigen Team Deutschland vom 19.01. bis 01.02. bei den Olympischen Jugendspielen in der Provinz Gangwon (Nordosten Südkorea) dabei. Auch hierzu Glückwunsch und Daumendrücken!

Foto: © Förderkreis Nordische Kombination (Archivbild)