7 Podestplätze bei den Südharzmeisterschaften in Wippra

Mit seinen Schützlingen begann Trainer Jürgen Duschek das neue Wettkampfjahr in Wippra, zu den Südharzmeisterschaften.

Mit insgesamt 7 Medaillen startete das Jahr hier sehr gut. Erstmals dabei war Arik Merkel, der als Abfahrer an den Start ging. Auch Ronika Amiri startete in dieser Klasse. Die erste Goldmedaille gewann Mika Schweter nach 2 Sprüngen auf 5.0 und 5.5 Metern in der Schülerklasse 7/8. In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen gingen die Gold- und Silbermedaille ebenfalls an den SKW. Flora Fröhlich gewann die Goldmedaille, Lea Sophie Timpe die Silbermedaille.

In der Sonderklasse der Mädchen auf der 5m-Schanze (hier springen Athleten, die sich noch nicht trauen, auf der nächst größeren Schanze zu springen), gewann Viyana Amiri.

Eine Bronzemedaille ging an Sina Schweter bei den Schülerinnen der Altersklasse 9/10. Auf den Plätzen fünf und sechs folgten Naibelyn Siegert und Samira Sina Timpe.

Eine weitere Silbermedaille gewann Marvin Stöber, nach Sprüngen von 14.5 und 14.0 Metern auf der 15m-Schanze, in der Schülerklasse 11 der Jungen.

Anton Hahn sprang in der Schülerklasse 12 auf der 45m-Schanze allen davon. Mit starken Weiten von 41.0 und 44.0 Metern lag er am Ende 63.5 Punkte vor dem Zweitplatzieren und gewann zurecht Gold.

Eine weitere Goldmedaille gewann Tom Menger in der Jugendklasse. Mit Weiten von 39.5 und 39.0 Metern gewann er souverän mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz zwei.

Fotos: ©S. Watteroth-Stöber u. L. Merkel