Silber und Bronze für den Ski-Klub Wernigerode in Harzgerode

Bereits am 11.11. fand der jährlich ausgeführte Herbstsprunglauf in Harzgerode auf den Ernst-Bremmel-Schanzen mit anschließendem Crosslauf statt.

Für Ronika Amiri und Flora Fröhlich war es zugleich ihr erster Wettkampf im Springen und somit auch als nordische Kombination. Flora holte sich die Silbermedaille vor ihrer Kameradin Ronika, welche die bronzene Medaille gewann in der Sonderklasse der jüngsten Starter.

Noch auf Platz 1 liegend nach dem Springen, musste Mika Schweter lediglich einen Platz beim anschließenden Lauf auf 1.2km-Strecke einbüßen, in der Schülerklasse 7. Mika holte sich Silber.

Auf der 5m-Schanze erreichte Lea Sophie Timpe den fünften Platz in ihrer Altersklasse.

Einen weiteren Bronze-Platz sicherte sich Sina Schweter in der Schülerinnenklasse 10 von der 16m-Schanze und anschließenden Lauf (12.5m/9m/7:26min). Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten ihre Vereinskameradinnen Naibelyn Siegert, Viyana Amiri und Samira Sophie Timpe.

Wie Mika, so zeigte sich auch Marvin Stöber im Springen stark, führte nach beiden Durchgängen, musste aber im anschließenden 1.8km-Lauf zwei Harzer vorbeiziehen lassen. Marvin wurde Dritter in der Schülerklasse 11 (14.5m/15m/11:16min).

alle Fotos: ©S.W.-Stöber