Matti siegt beim DSV Schüler Cup in Degenfeld

Am Samstag und Sonntag sprangen die Wernigeröder Sportschüler aus Klingenthal beim ersten Springen des DSV Schüler Cups der Saison 23/24 in Degenfeld.

Matti Sommer flog am ersten Wettkampftag auf der 75m-Schanze in seinem zweiten Durchgang in der Schülerklasse 14 der Jungs auf die Tagesbestweite von 80.0 Meter. Zuvor konnte er im ersten Durchgang, durch wechselhafte Windverhältnisse, nicht ganz mithalten und landete aus seiner Sicht „nur“ auf 68.0 Meter. Er verpasste das Podest knapp und wurde Vierter, nachdem sein Landeskamerad aus Harzgerode, Max Berger, einen weiteren Schüler-Cup-Sieg für Sachsen-Anhalt holte.

Mattis Zimmerkamerad Frieder Stoor erreichte nach 63.0 Metern im ersten Durchgang und 59.0 Metern im zweiten Durchgang den 25. Platz.

Bei den Mädchen der Altersklasse 14/15 wurde Merle Probst, nach überstandener Krankheit, mit Weiten von 55.0 und 59.0 Metern Dreizehnte.

Am Folgetag lief es aus Sicht des Ski-Klubs Wernigerode noch besser. Dieses Mal siegte Matti Sommer nach zwei starken Sätzen auf 76.5 und 76.0 Metern souverän. Max Berger vom WSV Harzgerode belegte dieses Mal den vierten Platz. Auch für Frieder Stoor ging es weiter bergauf und er verbesserte sich um fünf Plätze auf Platz 20, nach Weiten von 60.0 und 64.0 Metern. Merle Probst konnte ihren dreizehnten Platz vom Vortag bestätigen.

Der Ski-Klub gratuliert seinen Athleten!

Siegerehrung AK 14 am Samstag, vlnr. : Emil Vogel (SG Nickelhütte Aue / SGO´th), Max Berger (WSV Harzgerode / SGK), Lukas Krenz (WSV 08 Lauscha / SGO), Matti Sommer (SK Wernigerode / SGK), Lenny Grünert (WSG Rodewisch), Quirin Wegerbauer (WSV DJK Rastbüchl) – Foto: © Förderkreis Nordische Kombination
Siegerehrung AK 14 am Sonntag, vlnr. : Linus Niemeyer (WSV Reit im Winkl), Lukas Krenz (WSV 08 Lauscha / SGO), Matti Sommer (SK Wernigerode / SGK), Max Berger (WSV Harzgerode / SGK), Emil Vogel (SG Nickelhütte Aue / SGO´th), Moritz Hinz (SK Berchtesgaden) – Foto: © Förderkreis Nordische Kombination