3 Wettkämpfe zu Pfingsten – Pokale und Leibchen für den SKW

(pst) Gleich 3 Wettkämpfe standen am Pfingstwochenende für den Ski-Klub auf dem Programm. Am Pfingstsamstag starteten sieben Athleten beim Auftaktspringen der 41. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee in Rückershausen. Weitere Starter des Ski-Klubs trafen am Sonntagvormittag beim Pfingstspringen in Winterberg dazu. Nachmittags fand das 2. Springen der Tournee in Willingen statt.

Für den Ski-Klub wurden wieder etliche vordere Platzierungen ersprungen. Insgesamt standen die Athleten des SKW neun Mal auf dem Podest. So gewann Marla Sommer das Springen in Willingen in der AK 8 und Naibelyn Siegert konnte das Springen in Winterberg in der Sonderklasse für sich entscheiden. Jeweils zweite Plätze gab es für Mika Schweter, Marvin Stöber, Anton Hahn und Matti Sommer. Einen dritten Platz belegten Mika Schweter, Jan-Ole Jasper, Marvin Stöber und Anton Hahn.