Partnerschaft verbindet

Bereits im letzten Jahr wurde die Zusammenarbeit zwischen der Stadtwerke Wernigerode GmbH und dem Ski-Klub Wernigerode um weitere zwei Jahre verlängert.

Dr. Alexander Brune (1. Vorsitzender Ski-Klub Wernigerode) bedankt sich bei Steffen Meinecke (Geschäftsführer der Stadtwerke) für die Partnerschaft und verweist stolz auf das Erreichte. 32 aktive Skispringer und Skispringerinnen umfasst der aktuelle Ski-Klub-Kader, wovon 5 den Landeskader Sachsen-Anhalt vertreten. In diesem Jahr wurde zudem Kim Amy Duschek in den DSV-Kader berufen, Frieder Stoor belegte im Deutschen SchülerCup in der Saison 2021/22 den fünften Platz seiner Altersklasse und Merle Probst wechselt zu Schuljahresbeginn ans Skigymnasium Klingenthal. Aber vor allem im Nachwuchsbereich konnten viele neue Mitglieder gewonnen werden. Dank der finanziellen Unterstützung dieser Partnerschaft konnte weiteres unersetzliches Sportmaterial (Ski/ Schuhe/ Bekleidung) für die Athleten und Athletinnen angeschafft werden.

Bild (v.l.): Steffen Meinecke – Geschäftsführer Stadtwerke Wernigerode GmbH, Dr. Alexander Brune – 1. Vorsitzender Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V.