Kim Amy Duschek gewinnt den Pokal des NordCup 2021/22

Beim finalen Springen der Saison 2021/2022 starteten Kim Amy Duschek ( Schülerinnenklasse 14/15) und Paul Luis Schmidt (Schülerklasse 12/13) in Klingenthal.

Kim sprang vom Bakken der 60m-Schanze auf 50.5 m im ersten Durchgang und 46.0 m im zweiten Durchgang und wurde damit Vierte. Dies hatte aber keine Auswirkungen auf die Gesamtwertung des NordCup, den sie in ihrer Altersklasse für sich entscheiden konnte. Bei der Siegerehrung übernahm sie freudestrahlend den Pokal und auch das gelbe Leibchen als Siegerin des Cups.

Auch Paul belegte am letzten Wettkampftag den vierten Platz, nach Weiten von 51.0 m und 50.5 m. In der Gesamtwertung fehlten am Ende nur 2 Punkte auf den Bronzeplatz, Paul zeigte sich dennoch sehr zufrieden.

Nicht am Start war Merle Probst, die aber aufgrund der gewonnenen zweiten Plätze in den Wettkämpfen zuvor den Silberpokal in der Gesamtwertung der Altersklasse 12/13 bei den Schülerinnen gewann.

Auch Frieder Stoor und Matti Sommer waren am letzten Wettkampfwochenende des NordCups nicht am Start. In der gleichen Altersklasse der Schüler belegten sie den 14. und 15. Platz.

Foto Titelbild: © Förderkreis Nordische Kombination