Teamsilber und Top Ten im Einzel für Kim Amy Duschek bei den O.P.A. Games in Predazzo (Italien)

Am Samstag und Sonntag startete Kim Amy Duschek bei ihrem ersten internationalen Wettkampf für die U14 in Predazzo (ITA) bei den O.P.A. Games. Diese nordischen Skispiele sind eine Organisation der Alpenländer Skivereine (Organisation des fédérations de ski des pays alpins) und dient dem ersten Vergleich des Nachwuchses auf internationaler Ebene.

Bereits am Samstag erreichte Kim Amy einen Achtungserfolg auf der 60m-Schanze und wurde Siebte nach Weiten von 57.0 m und 56.5 m.

Am Folgetag lief es noch besser: im Teamspringen holte das Team Germany I Silber. Für dieses Topergebnis sorgten neben Kim (49.0m und 62.0m) ihre Teamkolleginnen Sina Kiechle (SC Obersdorf) mit 2 starken Sprüngen auf 61.5m und Juliana Kreibich (VSC Klingenthal) mit Sprüngen auf 62.5m und 59.0m. Bei der anschließenden Siegehrung konnten sich die jungen Damen hinter Slovenien I und vor Slovenien II zurecht über die Pokale freuen.

Foto: © Förderkreis Nordische Kombination