Merle und Marvin siegen in Braunlage

Regen und Wind hielten am vergangen Samstag in Braunlage die Skispringer nicht davon ab, ihr bestes beim Harzpokalspringen zu zeigen.

Marvin Stöber siegte gleich zum Auftakt mit Bestweiten in der jüngsten Altersklasse (Schüler 6/7) auf der 7m-Schanze.

In der Schülerklasse 8/9 belegten Anton Hahn den siebten und Cassian Kares den neunten Platz.

In der offenen Klasse der 14m-Schanze sprang Carl Robra mit jeweils 9m auf den vierten Platz. Großes Pech hatte Henrike Stoor. Mit Weiten von 12m und 12.5m hätte alles auf den zweiten Platz deuten können, allerdings konnte sie ihren zweiten Sprung nicht stehen und fiel auf den siebten Platz zurück. Sophie Stöber reihte sich direkt hinter Henrike nach Weiten von jeweils 7m auf Platz acht ein.

Die Schülerklasse 10 auf der 40m-Schanze wurde zum reinen SKW-Wettkampf. So gab es hier in einem Hattrick gleich 3 Pokale. Mit jeweils 23m holte sich Merle Probst den Sieg vor Frieder Stoor (21m/22m). Auf dem dritten Platz landete Matti Sommer, auf Platz vier Alice Betghe.

Paul Luis Schmidt belegte Platz zwei in der Schülerklasse 11, nach Weiten von jeweils 34m. Den Bronzepokal holte sich Lara Leuthold.

Kim Amy Duschek verbuchte einen weiteren Silberpokal in der Schülerklasse 12/13 auf der 40m-Schanze, nach Weiten von 41m und 37.5m.

In der offenen Klasse der 40m-Schanze sprang Melissa Sidiropoulos nach jeweils 20m auf den dritten Platz.

Auf der 58m-Schanze sprangen die Herren. Phillip von Koseritz zeigte Weiten von 53,5m und 52.5m und belohnte sich mit Silber. Sein Teamkollege Josua Selent wurde nach 43m und 43.5m Vierter.

Der Ski-Klub Wernigerode reist bereits am kommenden Wochenende zum Tourfinale der 37. Nord-Westdeutschen Mattenschanzetournee nach Winterberg und Meinerzhagen.