Zum Auftakt in die Frühjahrssaison konnten Jürgen Duscheks Athleten erfolgreich zeigen, dass sie die lange Pause intensiv zum Trainieren genutzt haben. Beim 52. Springen zur Baumblüte in Rothenburg an der Saale gingen für den SKW zudem vier neue Athleten an den Start.
In der Altersklasse 6/7 schaffte Marvin Stöber nach seinen Sprüngen (3.5 m/4.0 m) den 3. Platz, auf Platz 6 und 7 folgten Cassian Karés und Anton Hahn.
Frieder Stoor siegte mit Bestweiten (15.5 m/15.0m) in der AK 9 von der 15m – Schanze vor seinem Vereinskameraden Matti Sommer (14.0 m/13.5 m).
In der zweiten Mädchenklasse, ebenfalls von der 15m – Schanze springend, wurde Sophie Stöber Sechste vor Lara Leuthold, die auf Platz 7 landete.
Ebenfalls von der 15m – Schanze springend, zeigte sich Debütantin Melissa Sidiropolus sehr stark in der offenen Klasse. Melissa wurde Dritte nach Weiten von 15.5 m und 16.0 m. Carl Robra bewies mit seinem fünften Platz seinen aktuellen Aufwärtstrend.
Kim Amy Duschek wurde in der 3. Mädchenklasse vierte, verpasste den möglichen Tagessieg jedoch durch einen Sturz im ersten Wertungsdurchgang. Henrike Stoor wurde Sechste. Beiden sprangen von der 34m – Schanze.
Bei den Herren siegte Stefan Keil, nach Weiten von 32.0 m und 34.0 m.