Tag 4 – Teamspringen

Während die Athleten gleich zum letzten Frühstück starten und danach die Heimreise antreten…stand gestern noch der Teamwettbewerb an.
 
Beim Teamspringen wurden die Athleten aufgeteilt in ihre regionalen Herkunftsregionen, so auch unsere 5, jeweils 3 pro Team, ein Team mit 2. Die Teams mit 2 Athleten hatten jedoch keine Chance, was den Tagessieg betrifft, was man fairerweise erwähnen muss. So gab es Team 1 mit Henrike und Tom, Team Harz 2 mit Kim, Gregor und Nando. Aber auch andere Regionen hatten mehr oder weniger weniger Glück, nur 2 pro Team aufstellen zu können oder gar nur ein Team. Dennoch stand am Ende nicht nur der Ehrgeiz und Sieg auf dem Programm, sondern der Spaß und dabei sein zu können, bei den besten Athleten des Jahrgangs 07/08.
Unser Regionalteam 1 belegte am Ende 398,9 Punkte, dennoch konnte u.a Henrike sich nochmal zum Vortag verbessern. Sie sprang in beiden Durchgängen auf 15m, Tom 2x auf 15.5m. Unser Team 2 (Nando 20.5m/21.5m, Kim 18.5m/18.5m, Gregor 20.5m/20.5m) platzierte sich auf einen guten 8. Platz (691 Punkte), der insgesamt 22 Teams. Auch hier war das Podest punktemäßig gar nicht so weit entfernt, da wie schon am Tag zuvor es fast ein Zielspringen war. Sieger des Tages wurde das Team Schwaben 1 (715.6 Punkte). 
Nach der Siegerehrung stand am Abend noch eine Abschlußfeier an, so dass die Athleten noch eine Menge Spaß hatten, bevor es schon wieder an das Taschepacken ging.
 
Nun heißt es…Kommt gesund wieder, habt hoffentlich viel Spaß gehabt. Ein Dank gilt vor allem dem ganzen Team, die dieses Event überhaupt möglich machen!