Vereins- und Stadtmeisterschaft 2009 in Bispingen

Am 21.11.2009 starteten die alpinen Skisportler des SK Wernigerode, befreundete Vereine aus Sachsen-Anhalt und die Bewohner der Stadt Wernigerode im Snowdome in Bispingen in die Skisaison. Insgesamt waren 25 Teilnehmer am Start. Für Starter zwischen 4 und 71 Jahren wurden bei prima Stimmung  zwei spannende Wertungsläufe durchgeführt. Bei den Jüngsten ist der Mut von Paul Müller zu erwähnen. Wie ein kleiner Profi meisterte er den schwierigen Parcours. Die schnellste bei den Damen und damit Stadtmeisterin 2009 wurde Jenny Günnel vom SC Schierke. Sie lag  gleich auf mit ihrem Vater Andreas Günnel, der die Herrenkonkurrenz für sich entscheiden konnte. Ihm folgten Maximilian Scheffler und Michael Raabe, ebenfalls vom SC Schierke. Der Dank gilt Thorsten Hjörn und Alexander Brune für die gute Organisation der Veranstaltung. Für das nächste Jahr hofft der Ski Klub Wernigerode auf eine noch größere Resonanz.