News

12 Mai 2019

2. Kids Fly Day

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Am Wochenende fand der 2. Kids Fly Day auf den heimischen Skisprungschanzen im Zwölfmorgental statt. Leider hatte der Himmel schon weit vor Wettkampfbeginn seine Schleusen geöffnet, so dass der Wettkampf kurzfristig um gut eine Stunde vorverlegt wurde. Trotz des Wetters traten 41 Athleten aus 6 Vereine an.
Für die erste Medaille sorgte Marvin Stöber. Er startete in der Schülerklasse 6 und gewann in dieser Klasse den 1. Platz überlegen vor seinem Mitstreiter aus Rothenburg.

5 Mai 2019

Anton siegt in Harzgerode

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Erfolgreicher Sainsonauftakt für den SKW
 
Zum Auftakt in die Frühjahrssaison konnten Jürgen Duscheks Athleten erfolgreich zeigen, dass sie die lange Pause intensiv zum Trainieren genutzt haben. Beim 52. Springen zur Baumblüte in Rothenburg an der Saale gingen für den SKW zudem vier neue Athleten an den Start.
In der Altersklasse 6/7 schaffte Marvin Stöber nach seinen Sprüngen (3.5 m/4.0 m) den 3. Platz, auf Platz 6 und 7 folgten Cassian Karés und Anton Hahn.

16 Apr 2019

Frühjahrsputz 2019

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Bereits am Freitag dem setzte der Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V. zum Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode an, aufgrund des vorhergesagten Schneefalls. Die Mitglieder des Klubs befreiten die Schanzenanlage von den Altlasten des letzten Herbst/Winter. So wurden Laub, Zweige und Äste zusammen geharkt bzw. gefegt.

27 Mär 2019

Osterfeuer und Walpurgis - FÄLLT AUS

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Aufgrund der erhöhten Waldbrandstufe entfällt das Osterfeuer im Zwölfmorgental. Es wird dennoch die Veranstaltung stattfinden, zwar ohne Feuer, aber mit der ein oder anderen Grillwurst. ;-)

 

 

Der Ski-Klub lädt wie jedes Jahr zum Osterfeuer ein, welches am 20.04.2019 ab 18 Uhr stattfindet, inkl. Speis und Trank, wie z.B. Würstchen, Tee, Glühwein.

Ebenfalls lädt der Klub zur Vereinsveranstaltung Walpurgis ein, am 30.04.2019, ebenfalls ab 18 Uhr.

24 Mär 2019

Frühjahrsputz am 13.04.2019

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Wie in jedem Frühjahr steht auch in diesem wieder ein Frühjahrsputz an der Schanzenanlage an.
Wir treffen uns am 12.04. um 15:30 Uhr und 13.04. um 09 Uhr am Schanzenhaus. Bringt bitte Harken, Rechen, Handschuhe, Astscheren mit, um die Anlage von Laub und Gäst zu befreien.
Da das Grobe bereits frühjahrsputzmäßig getan ist, werden parallel Schanzenarbeiten durchgeführt und am Samstag für die Kids Training. Das Grillen entfällt u.a. aufgrund kommendes Wetter, es sei denn, jemand möchte selbst Grillen.
 

21 Feb 2019

JtfO 2019 - Füssen

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Jugend trainiert für Olympia - Füssen - 17.02. - 21.02.2019
 
Hier ein kleiner Bilder-Blog rund um unser Team Sachsen-Anhalt (Sophie Stöber - Wernigerode, Lara Leuthold - Wernigerode, Felix Schröder - Rothenburg, Luke Duda - Braunlage, Paul-Louis Schmidt - Harzgerode -- Niedersachsen u. Sachsen-Anhalt bildeteten ein Team).
Ein Dank an Sophies Papa, für die vielen Bilder.
19.02. - Dienstag - Training

23 Nov 2018

Anwintern

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Update: Zwischen 17 bis 18 Uhr steht der Harburg-Shuttle-Bus bereit.

 

Liebe Skifreunde, LASST UNS FEIERN !!!

 

der Ski-Klub Wernigerode lädt zum Anwintern am 24.11.2018 auf die Harburg ein. 80 Plätze stehen zur Verfügung.

Lecker Essen, gute Stimmung und lockere Tanzbeine sind dabei!

Start 18.00 Uhr und Ende gegen Mitternacht.

Die Anreise/Abreise erfolgt individuell. Ab der Schanze steht ein Shuttel-Service zur Verfügung.

Seiten