5 Jun 2017

Auftakt zur 35. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentour 2017

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Am Pfingstsonntag reiste der SKW in das hessische Willingen, wo von den Orenbergschanzen gesprungen wurde. Leider verletzten sich im Training vor dem Wettkampf Julia Domogalla und Luis Kintschil leicht, so dass sie nicht am Wettkampfgeschehen teilnehmen konnten.
Die verbliebenen neun Starter des SKW stiegen in das Wettkampfgeschehen ein.
In der Schülerklasse 8 m/w, verfehlte Frieder Stoor um 0.5 Punkte den ersten Platz und wurde Zweiter, hinter Steffen Lingnau (SC Willingen). Auf Platz 4 landete Merle Probst, übernahm zugleich das Rosa-Leibchen als bestes Mädchen und bekam hierfür freudestrahlend den Pokal in dieser Altersklasse.
Von der 10m-Schanze springend, in der SK9 m/w erreichten Lara Leuthold (4m/4m) den 4. Platz und Sophie Stöber den 6. Platz.
Fabian Meißner ging als erster Springer vom SKW vom 35m-Bakken und wurde nach Weiten von jeweils 21m Zweiter in der S10 m/w. Henrike Stoor (15m/14.5m) knüpfte auf Platz 3 an ihre Leistung der beiden Vorjahre an und übernahm hier das Rosa-Leibchen. Vierte wurde Ashley Keddi (15m/14m).
Auch das Vorjahresduell von Anna Himmelreich (SK Winterberg) und Kim Amy Duschek ging in eine neue Runde in der S11 m/w. Anna konnte hier auf Platz 3 vorlegen und übernahm das Rosa-Leibchen, vor Kim Amy auf Platz 5. Tom Julien Menger musste sich in dieser Altersklasse mit Platz 7 zufrieden geben. Überlegen auf Platz 1 flog Nando Riemann vom WSV Braunlage und übernahm in dieser Altersklasse als bester Junge das blaue Leibchen.
In der Herrenklasse landete Josua Selent auf dem 8.Platz, nach Weiten von 40m und 41.5m von der 45m-Schanze.
Für den SKW geht es nun vor Heimpublikum am 10.06. um 16:30 Uhr mit der Schanzenweihe weiter. Hierzu wird herzlich eingeladen. 
 
Ergebnisse
Bildergalerie

Bild: 
Josua Selent
Siegerehrung S8 m/w - vlnr. Frieder Stoor, Steffen Lingnau (SC Willingen), Maximilian Klinkert (WSV Braunlage), Merle Probst, Ben Mungenast (SC Willingen), Emma Paulus (SC Willingen)
Ashley Keddi