14 Mai 2017

Frühjahrspringen in Wippra

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Starker Auftritt des SKW

 

Am vergangenen Samstag fand der Frühjahrssprunglauf auf den Hasselbachschanzen in Wippra statt. Der SKW präsentierte sich vor rund 200 Zuschauern stark.

Mit einem Dreifachsieg startete der SKW ins Wettkampfgeschehen. In der Schülerklasse 6/7 gewann Frieder Stoor Gold, Silber ging an Merle Probst, Bronze für Julia Domogalla. Alle 3 strahlten am Ende über ihre Medaillen.

In der Sonderklasse der K6 sicherte sich Lara Leuthold hinter Maja Jahn (SV Lok Eilenburg) den zweiten Platz.

Bei der Mädchenklasse wurde von der K17 gesprungen. Hier konnte sich Kim Amy Duschek mit gut 10 Punkten vor Emily Teubner (SFV Rothenburg) die Goldmedaille sichern. Auf Platz 3 und 4 rundeten Ashley Keddi und Henrike Stoor das gute Ergebnis ab.

Stark zeigte sich auch Luis Kintschil. Er sicherte sich den zweiten Platz in der Schülerklasse 10/11. Fünfter und unzufrieden mit seiner Leistung zeigte sich Tom Julien Menger, da er wusste, dass mehr möglich war.

Katharina Zimmermann holte sich in der Damenklasse Edelmetall,  wie auch Josua Selent bei den Herren. Beide sprangen von der 45m-Schanze und erreichten jeweils den dritten Platz.

 
Ergebnisse
Bildergalerie

Bild: 
Ashley Keddi
Kim Amy Duschek
Katharina Zimmermann
Frieder Stoor
vlnr. Josua Selent, Henrike und Frieder Stoor, Katharina Zimmermann