Aus- und Fortbildung

23.02.2015
 
1. Es gibt vom DSV für den praktischen Kinderskiunterricht jetzt eine neue Ringbuchreihe "Unterrichten leicht gemacht - Kinderskiunterricht": Im Anhang gebe ich Euch das Bestellformular zur Kenntnis und stelle anheim, dieses wirklich sehr gute Lehrmaterial (ich habe es schon durchgearbeitet!) zu erwerben. Die Bestellung ist nur über den LSV möglich! Bestellungen sind an mich (Sportwart) zu richten und die Ringbücher vorab bei der Geschäftsstelle zu bezahlen!
PDF siehe Anhang
 
 
 
2. Zur Info an alle Interessierten:
Ein Lehrgang mit ca. 15 – 18Std. (Sa./So.)  in Wernigerode/ Schierke, auf jeden Fall im Harz, ausschließlich  nur zur WB und vor allem auch für jene, deren Lizenz in den letzten 5 Jahren ausgelaufen ist und die reaktiveren möchten, bereite ich gerade für Anfang April vor.  Das präzisiere ich kurzfristig wegen der Schneelage, aber der 11./12. April (wenn es „oben“ noch Schnee hat) wäre denkbar!. Durchführung nur bei entsprechender Schneelage!
Wer will kann an beiden Tagen je an- und abreisen. Eine Übernachtung wird für jene, die möchten, natürlich angeboten. Inhalt vor allem Theorie - Trainingswissenschaften und drei Praxiseinheiten zu je 2 Stunden, wenn die Schneelage es zulässt. Voraussichtliche Kosten: 150,- Euro/pro Teilnehmer (inklusive DSV – Paket).  Die Kapazität ist begrenzt auf maximal 15 – 20 Teilnehmer!
Voraussetzungen:
·         Erste-Hilfe-Ausbildung,
·         Delegierung (schriftlich) durch den Verein,
·         Vorlage der Lizenz/ DSV - Card (egal ob gültig oder abgelaufen)
 
 
 
 
Hallo Übungsleiter und Übungsleiteranwärter,
 
um Aus- und Weiterbildungen und die damit verbundenen Kosten planen zu können, ist es wichtig, dass bei Interesse, absehbaren Ablauf von Lizenzen oder bei Wunsch der Weiterqualifizierung alle Meldungen ausschließlich vom SK-Wernigerode 1911 e.v. getätigt werden!!!!
Deshalb kontaktiert mich im Idealfall mit der nötigen Vorlaufzeit.
 
Ski heil
Mike Neubarth
Sportwart SK Wernigerode 1911 e.v.
 
!!!! NICHT SELBER MELDEN!!!!MELDUNGEN BEIM SPORTWART !!!!

 

Dateianhang: